Mein Löffel ohne Weizen

löffel-ohne-weizen-power-plate-center-hannover

Mein Löffel ohne Weizen

Ich habe einen Plan. Einen neuen Plan, eine neue Idee. Das hier ist der erste Schritt zur Umsetzung. Ich eröffne hiermit offiziell meine aktuelle Juni-Challenge unter dem Titel: Mein Löffel ohne Weizen! Die Idee dahinter ist relativ einfach: Ich brauche mal wieder eine Herausforderung. Also werde ich mich nun 30 Tage lang ohne jegliches Weizenprodukt ernähren. Okay, eigentlich wollte ich bloß auf Gluten in Nahrungsmitteln verzichten, aber versucht mal beim örtlichen Bäcker eine Liste zu bekommen, auf der draufsteht, dass das Roggenbrot auch wirklich kein Gluten enthält. Viel zu kompliziert. Also habe ich meinen Plan etwas umgeworfen und werde also komplett auf alle Weizenprodukte verzichten. Ja, alle. Ja, auch auf die verdammt leckere Pasta im Vapiano und auch auf die fast schon unverzichtbare Ofenkartoffel beim Sommergrillen.

Die Herausforderung bei mir wird nicht der Alltag sein, sondern die vielen Geburtstage und Einladungen, die jetzt schon für den Juni anstehen. Aber die Ausrede hat man doch irgendwie auch jeden Monat oder? Also nichts wie ran an den Salat – Zeigen wir dem Weizen die rote Karte 😉

Wie ich mich schlage und was ich den Juni so versuche zu kochen und an Lebensmitteln so essen werde, könnt ihr hier auf meinem Blog mitverfolgen. Und wer mich unterstützen will, bringt mir einfach ein Schälchen frischer Erdbeeren ins Center. Nein, Spaß. Ihr könnt bei meiner Mein Löffel ohne Weizen! – Challenge selbstverständlich gerne mitmachen. Vielleicht kann man sich ja so sogar austauschen darüber, wie leicht oder schwer es einem fällt. Ich erstelle eine Gruppe in unserer Community dafür .

Zu dem Thema möchte ich einen Buchtipp mit euch teilen, der mich ein bisschen zu dieser Idee inspiriert hat: In WEIZENWAMPE von Dr. Med. William Davis wird sehr anschaulich erklärt warum Weizen die Gesellschaft dick und krank macht und schonungslos ehrlich beschrieben. Ich kann es nur empfehlen zu lesen!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Du hast fragen?

Schreib uns!

Sending

©2018 POWERPLATE CENTER

Log in with your credentials

Forgot your details?