Mein Löffel ohne Weizen – Part III

Part3

Mein Löffel ohne Weizen – Part III

Yes, durchgehalten! 🙂 Ich bin wahnsinnig glücklich und stolz, dass ich die Juni-Challenge 30 Tage WEIZENFREI geschafft habe und nebenbei noch einige schöne und weniger schöne Erfahrungen sammeln konnte. Die Challenge hat mir doch einiges abverlangt. Manchmal lief es total gut und ich bin einfach durch den Tag gekommen, aber es gab definitiv auch Tage an denen ich am liebsten aufgegeben hätte. Aber ihr wisst: Aufgeben ist keine Option! Never quit!

Kurz nach dem der letzte Bericht online gegangen ist ging es eine Zeit lang erstmal gar nicht so toll voran. Ich schaffte es zwar weiterhin weizenfrei zu bleiben, aber die Umstellung machte sich körperlich total bemerkbar. Mir ist ständig kalt gewesen, ich hatte Kopfweh, wenig bis gar keinen Appetit und irgendwie war ich einfach total platt. Ein Teufelskreis. Durchbrochen habe ich diesen dann mit einer Low Carb-Pizza. Ich hatte nämlich total den Heißhunger auf Pizza, wollte aber unter gar keinen Umständen sündigen, deswegen war das für mich eine tolle Alternative. Dazu müsst Ihr einfach Thunfisch (der in eigenem Saft) mit einem Ei vermengen und auf einem Backblech verteilen. Belegen könnt ihr dann so wie es euch am liebsten schmeckt. Bei mir gab es z.B. Mozzarella, Champignons und Rucola. Ein tolles Rezept und mir ging es hinterher körperlich deutlich besser, denn der Körper konnte aus dem ganzen Fett viel Energie ziehen. Die restlichen Tage des Junis gingen dann LCHF (Low Carb High Fat) weiter. So hatte ich täglich genug Energie für die Arbeit und das Training.

Abschließend bin ich froh, dass die Challenge vorbei ist, ich durchgehalten habe und jetzt morgens wieder mein Müsli essen kann! Ich werde mich weiterhin weitestgehend nach LCHF ernähren, aber nicht ganz so streng wie im Juni. Wenn Ihr fragen habt könnt Ihr mich gerne im Center ansprechen.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Du hast fragen?

Schreib uns!

Sending

©2018 10 TO FIT

Log in with your credentials

Forgot your details?